Die Praxis

Die Ärzte

Der Anspruch

DER PATIENT

Das Leistungsspektrum unserer Neurochirugischen Praxis ist hochspezialisiert – im Wesentlichen therapieren wir chronische Schmerzen oder Nervenerkrankungen. Menschen, die zu uns kommen, befinden sich oftmals in einer besonderen Situation:

• Andere medizinische Fachrichtungen können nicht helfen – oder die Therapie ist verbunden mit unverhältnismäßig hohen Risiken oder Nebenwirkungen.
  • Die Krankheit ist nicht heilbar. Wir können nur Symptome lindern.
  • Schmerz ist höchst subjektiv und nicht messbar. Schmerzpatienten treffen in ihrem sozialen Umfeld oft auf Unverständnis.

Wir möchten unseren Patienten mit einem besonders hohen Maß an Empathie und Respekt begegnen. Offenheit und eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung sind wichtige Bausteine für den Erfolg unserer Therapien. Der Patient muss genau wissen, was mit ihm geschieht; die Erfolgsaussichten muss er realistisch einschätzen können. Nur so ist ein eigenverantwortlicher Umgang mit den Therapien möglich.

DAS TEAM
Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Das spürt man schon, wenn man die Praxis betritt. Wir erreichen das durch kooperativen Führungsstil, gemeinschaftlich getragene Entscheidungen und durch kontinuierliche Entwicklung und Fortbildung für alle Mitarbeiter. Können wir uns verbessern? Kritik ist erwünscht.

DIE PRAXIS
Unsere helle und offene Praxis sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und ein hohes Maß an Transparenz. In der Praxisorganisation bemühen wir uns besonders um zuverlässige Termine und kurze Wartezeiten für unsere Patienten. Wenn uns das einmal nicht gelingt... bitten wir um Entschuldigung; natürlich gibt es auch bei uns Notfälle oder unvorhersehbare Umstände bei den Behandlungen.