Krankheitsbild

Das Spezialgebiet der NCN sind Krankheitsbilder, die mit Neuromodulation behandelbar sind. Grundsätzlich werden aber zu allen neurochirurgischen Krankheitsbildern ambulante Beratungen und Diagnostik angeboten.

Die speziellen diagnostischen und therapeutischen Angebote kommen, der Qualifikation des Praxisgründers entsprechend, aus den Bereichen der funktionellen Neurochirurgie und der peripheren Nervenchirurgie. Darüber hinaus besteht eine langjährige Expertise auf dem Gebiet der Hydrozephalusbehandlung.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der speziellen neurochirurgischen Schmerztherapie mit interventionellen Methoden wie C-Bogen-gestützten Infiltrationen, Thermoablationen, gepulster Radiofequenz und Schrittmachertherapien des Nervensystems.

Neben der Diagnostik und Behandlung der häufigen Kompressionssyndrome der Nerven wie Karpaltunnelsyndrom oder Kubitaltunnelsyndrom vertritt Dr. Christian Wille den kompletten Bereich der peripheren Nervenchirurgie einschließlich der Nervenrekonstruktion und sogenannten Plexuschirurgie. Zu seinen speziellen Erfahrungsgebieten zählen die Behandlung von Nervenschäden im Bereich der Leiste, z.B. nach Bauchoperationen und die Diagnostik und Therapie seltener Nervenkompressionssyndrome.

Das Krankheitsspektrum umfasst zu einem großen Anteil chronische Leiden mit langen, schwierigen Krankheitsverläufen, die einen hohen, kontinuierlichen und individuellen Betreuungsaufwand erfordern. Mit unserem durchdachten, freundlichen Praxisdesign, handverlesenem Personal, einer guten Organisation und Erreichbarkeit werden wir diesem Anspruch gerecht. Regelmäßig werden Abläufe kritisch hinterfragt und verbessert.